We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Live im Haus Mainusch (12​.​12​.​2015)

by 6 Gramm Caratillo

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

1.
1. Mai 02:29
Ich stehe links am Rand Und schau dem Treiben zu Die Demo ist vorbei Die Nacht bricht langsam an Auf der Bühne spielt ’ne Band Davor wird wild getanzt Die Wut der Demonstranten Friedlich und doch spürbar Plötzlich steh’n sie da Links und rechts nur Helme Und einer auf der Bühne Schwingt den Schlagstock, provoziert Idioten gibt es hüben Doch drüben noch viel mehr Keine eig’ne Meinung Aber ’nen Befehl Eskalation geglückt Flaschen fliegen durch die Luft Kurz darauf das Pfefferspray Die nächste Show beginnt Von hinten stößt mich einer Er brüllt mir ins Gesicht »Was hab’ ich denn gemacht?« Interessiert ihn nicht »Zu dir komm’ ich noch mal«, Droht er mit Schaum vor’m Mund Sein Truppenführer hört’s Und zieht ihn weg von mir Idioten gibt es hüben Doch drüben noch viel mehr Keine eig’ne Meinung Aber ’nen Befehl Ein beißender Schmerz Jetzt steh’ ich mittendrin Sollte ich nach Hause geh’n? Oder sehen was passiert? Irgendwann tu’s dann auch ich Ich ließ mich provozier’n Die Flasche fliegt im Bogen Die Nacht endet im Knast Zehn Monate Zwangsarbeit Vorstrafe obendrein Das Resultat von einer Nacht In der ich euch aufsaß Idioten gibt es hüben Doch drüben noch viel mehr Keine eig’ne Meinung Aber ’nen Befehl
2.
3.
Ich hab’ mich heut’ intim rasiert Nur in der Mitte steh’n noch Härchen Eigentlich soll’s ein Iro sein Für mein Punker-Mädchen Doch irgendwie sieht’s anders aus Das kann doch wohl nicht sein Ich seh’ aus wie der Führer Zwischen meinen Bein’ Kein – Sex – Kein Sex für Nazis! Kein – Sex – Kein Sex für Nazis! Irritiert schau ich ihn an Er beginnt sich zu bewegen Diese Nazi-Erektion Macht mich doch leicht verlegen »Besorg mir einen Schäferhund!«, Blökt mein Pimmel mich nun an Du kannst mich mal am Ärschchen lecken, Der Bart, der bleibt nicht dran! Kein – Sex – Kein Sex für Nazis! Kein – Sex – Kein Sex für Nazis! Ich greif’ nach dem Rasierer Schniedel-Hitler bekommt’s mit Will ihn schnell ergreifen Doch er versteckt sich in mei’m Schritt So kenn’ ich sie, die Nazischweine Kleine Pimmel, große Fressen Ich zerr’ ihn raus und mach schnippschnapp Penis-Adolf ist vergessen Kein – Sex – Kein Sex für Nazis! Kleine – Pimmel – Nazis ham’ sehr kleine Pimmel 10 Zentimeter, 9 Zentimeter 8 Zentimeter, 7 Zentimeter 6 Zentimeter, 5 Zentimeter 4 Zentimeter, 3 Zentimeter So klein ist ein Nazi-Pimmel So klein ist ein Nazi-Pimmel So klein ist ein Nazi-Pimmel So klein ist ein Nazi-Pimmel
4.
Steine fliegen durch die Scheiben ’Ne Gruppe Schläger dringt ins Haus hinein Und sie verprügeln diesen Mann Den sah man danach hier niemals mehr Kein Defekt! Es war ein Anschlag, Der die Bahn – aus den Gleisen hob Die armen Menschen dieser Stadt, sie schau’n nach oben Und sie fragen sich, wo ihr Rächer denn nur bleibt Doch in Gotham regiert der Joker Und Bruce Wayne bleibt zu Haus Er legt die Füße hoch und lässt ihn machen Denn das interessiert ihn lange schon nicht mehr Das sind Helden und ihr Zuhause Und da kommt heut’ kein anderer mehr rein Das sind Helden und ihr Zuhause Und wie’s andren geht ist ihnen scheißegal ’Ne Explosion zerlegt den Block Die Leute rennen schreiend weg von hier Doch eine Wolke aus gift’gem Gas Stoppt den Fluchtversuch, alle sofort tot Und sie trau’n sich nicht mehr raus, Verwaiste Straßen – wohin man sieht Mit Panik im Hirn und Angst im Herz schau’n sie nach oben Und sie fragen sich, wo ihr Retter denn nur bleibt Denn New York gehört dem Goblin Peter Parker bleibt zu Haus Er legt die Füße hoch und lässt ihn machen Denn das interessiert ihn lange schon nicht mehr Das sind Helden und ihr Zuhause Und da kommt heut’ kein anderer mehr rein Das sind Helden und ihr Zuhause Und wie’s andren geht ist ihnen scheißegal Parolen aus vergang’ner Zeit Die schon lange nicht mehr – hergehör’n Werden lauter, lassen erahnen Welch Potenzial hier dahinter steckt Sie jagen Menschen durch die Stadt Andre Hautfarbe, andre Religion Was bleibt ist nur die Flucht. Sie schau’n nach oben Und sie fragen sich, wo die neue Heimat denn nur bleibt Doch die Welt gehört den Dummen Der Verstand bleibt zu Haus Er legt die Füße hoch und lässt sie machen Fakten interessiert in Dresden niemand mehr Das sind Helden und ihr Zuhause Wie’s andren geht ist ihnen scheißegal Und so geht’s weiter, wie’s einst begann Der Deutsche zeigt sein hässliches Gesicht Bepisste Hose, gestreckter Arm Und so wollt ihr uns’rer Vergangenheit entfliehen? Ihr habt ja wohl den Arsch auf!
5.
6.
Ich halte Ausschau Nach etwas, das nicht kommt Etwas, das niemals kommen wird Ich halte Ausschau Und ich zähl bis drei Doch ich weiß, auch dann ist es noch nicht vorbei Diese Angst, die in mir wohnt Diese Wut, die Aggression Muss das immer jetzt so sein? Ich springe auf, ich muss es schrei’n: Ich bin kein Teil von eurer Welt Der Welt aus falsch verteiltem Geld Hab keine Lust auf eure Lügen Darauf, dass Banken uns betrügen Das Kapital ist euer Gott Für uns Kleine das Schafott Und geht euch das Öl mal aus Ziehen wir in eure Kriege aus Ich halte Ausschau Doch keine Änderung in Sicht Im Ofen glüh’n die Kohlen rot Ich halte Ausschau Am Sonntag ist die Wahl Mach ein Kreuz und warte wieder auf das nächste Mal Bleib ich hier sitzen Ändert sich ein Scheiß Und das ist so, wie ihr mich haben wollt Ich bin der kleine Mann Mit eurer Pistole an der Stirn Ich schaue in den Lauf Bleib ich ruhig oder begehr’ ich auf? Eines Tages kommt die Zeit Da sind die Richtigen bereit Freiheit wird sie bringen Alles Unrecht einst bezwingen Utopie heißt, es ist möglich Auch wenn’s wohl niemals dazu kommt Wer nicht kämpft hat schon verloren Die Bonzen dürfen sich nie sicher sein!
7.
Heut hab’ ich wieder dran gedacht Deswegen Mutti umgebracht. Blutverschmiert liegt sie vor mir Und jetzt fahre ich zu dir. Im Kofferraum mein Hackebeil Und dazu auch noch ein Seil. Denkst du kommst so durch damit Doch heute mach ich einen Schnitt Und der geht quer durch deinen Hals. Auf die Fresse, heute knallt’s! Ich hack dir die Arme ab: Heute endest du im Grab! Ich schlag dir Nägel in die Beine Körperteile für die Schweine Die Knochensäge ist dabei Und der Hammer für den Brei. Ich halte noch beim Baumarkt an Und kaufe, was ich brauchen kann Stundenlang werd’ ich dich quälen Dir ganz zart die Haut abschälen. Und das fängt an an deinem Hals. Auf die Fresse, heute knallt’s! Ich säg dir die Beine ab: Und amputiere deinen Sack! Deine Knochen werden splittern Und dein ganzer Körper zittern Komme ich dann fies in Rage Säurebad in der Garage Du sagst meine Band sei scheiße Und so läuft’s normalerweise: Laberst du so einen Stuss Versetz ich dir den Gnadenschuss Und der geht quer durch deinen Hals. Auf die Fresse, heute knallt’s! Ich bohr dir langsam in die Stirn: Und ich piss auf dein Gehirn … Dass du unsre Lieder nie verstehst ist warum du mich so aufregst Ich schreib stets voller Poesie Warum findest du die nie? Endlich steh’ ich vor deiner Tür Klingel und zähl leis bis vier Dann machst du mir endlich auf Und das Schicksal nimmt sein Lauf Und das läuft kühl durch meinen Hals. Auf das Sterni, heute knallt’s! Hack dein Pimmel doch nicht klein, so schön kann das Leben sein! Breit liegen wir uns im Arm. Streit passt uns nicht in den Kram! Denn du, du bist mein bester Freund Nur mit dir! Sonst hätt’ ich was versäumt! Irgendwann ist die Nacht vorbei Weiß nichts mehr, bin gedankenfrei Am nächsten Tag werde ich wach Ups, ich hab’ dich doch noch umgebracht …
8.
Ich stehe an der Tanke, Als ein Fremder vor mir steht. Er bittet um ’ne Kippe Und fragt, wie’s mir so geht. »Ganz gut«, entgegne ich. Die Kippe kann er ham’. »Das Gehalt wurde mir grad erhöht, Werd bald in Urlaub fahr’n.« Ich stehe an der Tanke, Als ein Fremder vor mir steht. Er bittet um ’ne Kippe Und fragt, wie’s mir so geht. »Geht so«, moser ich. »Okay, ’ne Kippe ausnahmsweise. Der Familie geht es gut, alles andere ist scheiße.« Ich stehe an der Tanke, Als ein Fremder vor mir steht. Er bittet um ’ne Kippe Und fragt, wie’s mir so geht. »Verpiss dich, scheiß Kanake! Schuld an allem bist nur du. Ich brenn’ dir deine Bude ab: Affe tot und Klappe zu!« Ich stehe an der Tanke, Als ein Fremder vor mir steht. Er bittet um ’ne Kippe Und fragt, wie’s mir so geht. »Wie’s dir so geht, das int’ressiert Mich eigentlich viel mehr. Als Fremder hier in diesem Land, Wo kommst du eigentlich her?« Er sagt, er kommt aus Syrien. Er besitzt rein gar nichts mehr. Die halbe Familie, die ist tot, Er fast verreckt im Mittelmeer. Und gestern kamen Nazis, »Besorgte Bürger« nenn’ die sich. Sorgen sich um ihre Heimat, Menschen wie ihn woll’n sie hier nicht. Menschen, die alles verlor’n, Die nur in Frieden leben woll’n, Für die ham’ sie kein Verständnis, Sagen, dass sie abhau’n soll’n. Wie kann man nur so kalt sein? So fern jeder Fantasie, Dass »besorgte Bürger« nicht versteh’n: So arm werdet ihr nie! Ihr ekelhaftes Wohlstandspack, Wo führt ihr uns da hin? Stoppen wir nicht dies’ Verbrechen, Stecken wir alle tief mit drin!
9.
Utøya 03:41
Ein schöner Freitagmorgen. Sein Wecker weckte ihn. Ein Hof in der Natur, Die Morgensonne schien. Er schaut aus seinem Fenster, An diesem schönen Tag. Es würd’ ein ganz besond’rer. Sicher, dass er richtiglag. Das Auto schwer beladen, Die Fahrt geht in die Stadt. Geparkt im Regierungsviertel, Keiner ahnt, was er vorhat. Utøya Er prüft noch mal die Kabel, Kein Fehler darf gescheh’n. Nach dieser langen Planung, Will er den Block in Flammen seh’n. Die Bombe explodiert, Er ist schon wieder fort. Die Medien berichten, Die Polizei am falschen Ort. Er gibt sich aus als Bulle Und steht an diesem Pier. Er will auf diese Insel, Linke Jugend trifft sich hier. Auf Utøya Ein ahnungsloser Bootsmann Hat sich nichts dabei gedacht. Fährt ihn auf diese Insel, Er hat den Tod mitgebracht. Das Buch, das er geschrieben, Verschickt in alle Welt. Es geht ihm um die »Botschaft«, Er will dafür kein Geld. Er steht vor diesen Kindern, Sagt, er muss sie informier’n, Bombenattentat in Oslo, Doch auch sie soll’n heut krepier’n. Auf Utøya Dann eröffnet er das Feuer, Er lässt ihn’ keine Chance. Panik, Chaos, Tote! Er ballert sich in Trance. Ein brutal verdrehtes Weltbild, Rechtsradikales Denken Hat 70 Leben ausgelöscht Du ließt Dich vom Bösen lenken. Deiner »Meinung« bleibst Du treu Und jetzt sitzt Du in ’ner Zelle. Wie kann man so blind hassen? Ich wünsche Dir die Hölle! Utøya
10.
Um 6:30 Uhr aufgewacht Frühstücksei, die Sonne lacht Drei Minuten Zähne putzen Nassrasur und Bärtchen stutzen Im Garten Nachbar Erwin winken Am Bahnhof noch ’nen Kaffee trinken Um acht dann das Büro aufschließen Computer an und Blumen gießen Der Praktikant steht in der Tür Starrt mich an, hat Angst vor mir Freundlich lächel ich ihn an Er schreit auf, rennt was er kann Da stimmt was nicht! Da stimmt was nicht! Ich folge ihm, Denn da stimmt was nicht! Jetzt hetzen wir den Flur entlang Und ich spüre diesen Drang Der Praktikant, ein kleiner Fisch Ich übernehme ihn, mach ihn wie mich Vorbei die Zeit mit seinen Freunden Frau heiraten, Kinder zeugen Schöne All-inclusive-Reisen Auf das früh’re Leben scheißen Ich erwisch’ ihn vor der Aufzugstür Woher diese Angst vor mir? Schaue ihn entschlossen an Er schreit auf, ich brüll’ ihn an: Ich übernehme Sie! Ich übernehme Sie! Mach’ sie so wie mich, Ich übernehme Sie! Der Aufzug kommt, er springt hinein Er schlägt mich, doch auch ich steig’ ein Auf den Knien fleht er mich an Meint, dass er nicht wie ich sein kann Er sieht in mir ein Spießerschwein So kann und will er doch nicht sein Will sein Leben nicht verschenken Nicht, dass Typen wie ich es lenken Das hab’ ich jetzt nicht echt gehört? Der Kerl ist doch komplett gestört! Jetzt beiße ich ihm in die Stirn Und lutsche an sei’m Gehirn Die Spießerfalle! Die Spießerfalle! Ihr lauft alle In die Spießerfalle!
11.
Es wurde ja schon langweilig Im friedlichen Europa Die Kriege sind weit weg von uns Lang’ tot der Wehrmachts-Opa Sowjetunion, die gibt’s nicht mehr Aus Russland kommt heut’ Gas Der Franzose ist der beste Freund In Berlin ham’ Tommies Spaß Mein Name ist Frank-Walter Bin Sozialdemokrat Europa über alles Alles andre wär’ Verrat Nervig sind die Griechen Und Neger könn’ nicht schwimm’ Es gibt aber genug davon Ist nicht weiter schlimm Doch was passiert in Kiew Das Volk auf dem Maidan Da lässt sich sicher Kohle machen Muss ich mal hinfahr’n Mein Name ist Frank-Walter Bin Sozialdemokrat Europa über alles Alles andre wär’ Verrat Ich halte eine Rede Klitschko ist auch hier Timoschenko aus ’m Knast befreit Swoboda-Nazis neben mir Die Masse ist begeistert Was wer will ist mir egal Europäische Interessen Ohne Panzer zum Ural Mein Name ist Frank-Walter Bin Sozialdemokrat Europa über alles Alles andre wär’ Verrat Und als ich wieder weg bin Wer hätte das gedacht Holt Putin sich die Krim Im Donbas wird Krieg gemacht Wird schon alles werden Die Guten, das sind wir Ist die WM erst mal in Russland Trink’ ich mit Wladimir ein Bier Mein Name ist Frank-Walter Wer hat Euch verraten? Das ist doch schon historisch: Die Sozialdemokraten!
12.
13.
So you hate freedom and peace? You don’t accept different beliefs? Free thoughts is what you fight? And suppression forms your pride? Equality’s a danger in your eyes? Just in fear your world view thrives? You think you own the truth? No asshole: You were born to lose It’s world war Misanthrope’s world war It’s world war And y’all think you’re right I don’t care if you support shari'ah Or oh so occidental Maria All you do is seeding hate Killing freedom your cruel fate Westboro, Nazi and PEGIDA Al Nusra, Daesh, al-Qaeda Don’t you see that you’re the same? Your fascism’s mankind’s shame It’s world war Misanthrope’s world war It’s world war And y’all think you’re right

about

Das allererste Konzert von 6 Gramm Caratillo:
Samstag, 12.12.2015, Haus Mainusch, Mainz

Veranstalter: 1000 Travels to Noise
Catering: AntifaGourmet™

Leider fehlt der erste an diesem Abend gespielte Track: »Mittelmeer«

credits

released December 18, 2015

Coverfotos: Nicole Wichmann

license

all rights reserved

tags

about

6 Gramm Caratillo Berlin, Germany

Lyrics & Voice:
Dennis Knickel

contact / help

Contact 6 Gramm Caratillo

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like 6 Gramm Caratillo, you may also like: